Wild Thing - von der Clique zu Veranstaltern

Gründungsfoto
Obmann und Rennleiter

1996 wurde der WildThing – Sport- und Freizeitclub von einer Gruppe Mitte-Zwanzigern mit dem Gedanken gegründet, gemeinsam Feste zu organisieren und die Freundschaft aufrecht zu erhalten. Mit dem Halltalexpress, der 2007 zum bereits fünften Mal ausgetragen wird, entwickelte sich der Verein zum Veranstalter eines Highlights für jeden Biker und Läufer. Am Beginn der Vereinsgründung mit zehn Mitgliedern stand die Idee ein Fest mit guter Live-Musik von Rock bis Pop zu organisieren. Die erste derartige Veranstaltung in Absam wurde wie die darauf folgenden ein voller Erfolg. Verein wie Mitglieder entwickelten sich allerdings weiter und die Zahl der Mitglieder nahm wie deren Vielfalt an Interessen zu. Um dem Vereinsnamen gerecht zu werden, breiteten sich die Aktivitäten der Mitglieder daher auch in den sportlichen Bereich aus. Das reicht von Fußballturnieren, über Radrennen, Bergläufen, bis hin zu Marathonläufen. Weiters beteiligte sich der Wild-Thing - Sport- und Freizeitclub an den Absamer Dorffesten und den Haller Stadtfesten. Die Erlöse der verschiedenen Veranstaltungen wurde nicht nur in Equipment investiert, sondern auch für soziale Zwecke, wie die Unterstützung des Integrationskindergarten und des Seniorenheimes in Absam verwendet. Im Jahr 2003 begann für den Sport- und Freizeitclub eine neue Zeitrechnung – der erste Halltalexpress, ein Teambewerb für Läufer und Radfahrer im Halltal bei Absam, wurde durchgeführt und ist seither in der Sportszene ein Begriff.

Nobs beim Halltalexpress
Phillip beim Halltalexpress